Hallo Stefan,
nur vorab - ich habe mal Deinen realen Namen und die Personenbezogenen Daten aus Deinem Beitrag entfernt, da dieser Bereich hier ja öffentlich ist.
Vielleicht muss ich da etwas ändern - denn das denken irgendwie viele. Auch wenn ich im Bereich der Ausweisregistrierung stehen habe dass dieser gar nicht benötigt wird.
Unter jeder Option der Registrierung stehen Hinweise.
Was den Ausweis betrifft, ist dies eine zusätzliche
Option die jeder wählen
kann, aber
nicht muss, um die Freischaltung
zu beschleunigen.
Die Mehrheit unserer Nutzer wählt die Personalisierung per Post. Man bekommt einen Brief mit einem Passwort zugesendet, das man uns per Email mitteilt, und wird dann für das Forum freigeschaltet wenn bis dahin auch ein Vorstellungsthema erstellt wurde.
Manche können diese Zeit nicht abwarten und wollen diesen Vorgang beschleunigen. Aus diesem Grunde haben wir die Möglichkeit geschaffen sich schneller zu Personalisieren als es mit der Post möglich wäre und auch nicht von einem Werktag - also einer Postzustellung - abhängig ist. Viele die sich vor Weihnachten registriert haben müssen wohl bis nächste Woche auf den Brief warten. Zum einen kann ich diese Art der Personalisierung nur in meinem Büro bearbeiten in dem ich über die Feiertage gar nicht bin - zum anderen habe ich auch nicht immer sofort Zeit diese Briefe zu erstellen und zur Post zu kutschieren
Wenn weitere Fragen sind - nur zu
Liebe Grüsse:
Tammy