• Hinweis: Dies ist ein - mit viel Mühe und Herz - Privat erstelltes Forum und steht nicht in Verbindung mit der offiziellen Website von Jehovas Zeugen (www.jw.org).
    Hier gibt es keine Literatur der Gesellschaft zum Downloaden und auch keine "inoffiziellen Informationen", erst recht keine Videos oder Tonaufnahmen, die von jw.org nicht erwünscht sind. Wir sind auch keine Partnerbörse oder kommerziell angesiedelt.
    Dieses Forum dient rein der Ermunterung , dem Austausch von z.B. (Predigtdienst-)Erfahrungen (Römer 1:11,12), Vorträge, Kongressbesuche und ähnliches. Aber nicht zum Frust ablassen über Glaubensfragen oder Glaubensbrüder.

Gäste haben leider keine Möglichkeit die vielfältige Liste unserer Themen und Beiträge vorab einzusehen.
    Wenn Du Interesse an unserer kleinen gemütlichen Gemeinschaft hast, registriere Dich doch bitte hier: Jetzt registrieren

Forum

A

anni t

Gast
Hallo
Ich habe folgende Frage: Sind in diesem Forum tatsächlich alle getaufte Zeugen Jehovas einschließlich des Admins?

Tamara-Jasmin

Goldene Waffenrüstung
Zephanja-Leser
Forenleitung
A-5020 Salzburg
Versammlung am
  1. Mittwoch
  2. Samstag
Verkündigerstatus
Verkündiger
Taufdatum
Sonntag, 21.04.2013
Diese Frage wird man nie 100% mit Ja beantworten können weil man die wenigsten Persönlich kennt.
Wir sind aber sehr darauf bedacht alle Nutzer so gut es geht bei der Registrierung zu prüfen. Dies geschieht mit Fragen die aktuell in der Versammlung behandelt werden. Werden die Antworten nur oberflächlich beantwortet, wird von unserer Seite noch einmal nachgehakt. Einige melden sich dann nicht mehr und werden nach einer gewissen Zeit auch gelöscht.
Grundsätzlich ist es zwar möglich ins Forum zu gelangen auch wenn man kein Zeuge Jehovas ist aber die Fragen beantworten kann, doch würde man sehr schnell an geschriebenen Beiträgen merken mit welchem Hintergrund sich hier jemand anmeldet.
Das hier im Gegensatz zu anderen Foren im Internet sehr hochwertige und erbauende Beiträge zu finden sind macht die Qualität des Forums aus.
Bei den grossen sozialen Netzwerken, wo man noch weniger persönlich kennt und alles noch anonymer ist, ist man hier um einiges besser aufgehoben. Oft stellt man fest das man sich aus entfernten Versammlungen kennt, oder zumindest mal den Namen gehört hat.
Im übrigen sind es auch Älteste die hier über geschriebene Beiträge schauen und sofort reagieren würden wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte.
Sicher hat jeder seine Meinung und auch mal schlechte Erfahrungen gemacht, die menschlich gesehen leider nicht zu vermeiden sind und auch jeder besprechen kann, jedoch wird darauf geachtet das nichts in eine Negative Richtung geht, in der abfällig von Jehovas Wort geredet - oder sogar in Frage gestellt wird.
Das in den über 4 Jahren seit bestehen des Forums nur 2 Personen aufgrund solcher Aussagen entfernt wurden spricht für die gute Gesellschaft in diesem Forum.
Weniger wie 10 Personen mussten aus diesem Forum entfernt werden weil sie sich nicht an die Gesetze halten wollten, die das Copyright betreffen, oder einfach in ihrer Wortwahl nichts dazu lernen wollten.
Im übrigen können auch ungetaufte Verkündiger (also nicht getaufte) sich hier registrieren.
Keinen Zugang gibt es - für die übrigens viele Anfragen per Email kommen - für Leute, die nicht mit der Versammlung verbunden sind und nur einmal reinschauen - oder "nur" mitlesen wollen.
Weder aus reiner Neugier, noch aus anderen Gründen würden wir den Zugang hier gestatten.
Auch bei korrekt beantworteten Fragen, die aber eine eindeutige Fake-Emailadresse aufweisen wird noch einmal nachgefragt und eine ordentliche Emailadresse erfragt.

Übrigens müsstest Du bitte von Deinem Tor-Netzwerk auf eine echte Adresse wechseln, sonst können wir auch Dich nicht frei schalten - solltest Du Dich registrieren wollen.

Liebe Grüsse:
Tamara-Jasmin Baldes

Hermann Heide

Römische Schuhe
2. Könige-Leser
Teammitglied
Villach
Versammlung am
  1. Donnerstag
  2. Samstag
Verkündigerstatus
Verkündiger
Taufdatum
Montag, 21.03.1983
Hallo Anni ,wir sind alle bemüht in diesem Forum möglichst viel Sicherheit und positive Werte und Gedanken zu vermitteln. Wir können zwar in kein Mitglied hineinschauen ,aber in der Regel merkt man sehr schnell ob es jemand ehrlich meint oder nicht.Nachdem wir alle für unser Handeln und Denken auch vor Jehova verantwortlich sind , und er seinen Dienern vertraut , bemühen auch wir uns sozusagen einen Vertrauensvorschuss zu gewähren.Ich hoffe ich konnte deine Bedenken etwas vermindern.Denke bitte auch über das nach was Tamara Jasmin Baldes geschrieben hat. LG.Hermann

M

maxy

Gast
moin. und was wäre/ist so schlimm daran, wenn sich auch christen anderer denominationen oder auch einfach nur suchende in eurem forum befänden/befinden? so wie in jedem anderen glaubensforum halt auch?
mir kommt das ganze hier vor wie ein "hochsicherheitstrakt" - und das schürt nicht gerade vertrauen und dient nicht dazu, die euch ja sicherlich zur genüge vorbehalte gegen eure glaubensgeneinschaft abzubauen.
und daran sollte euch doch eigentlich gelegen sein, hm?

Tamara-Jasmin

Goldene Waffenrüstung
Zephanja-Leser
Forenleitung
A-5020 Salzburg
Versammlung am
  1. Mittwoch
  2. Samstag
Verkündigerstatus
Verkündiger
Taufdatum
Sonntag, 21.04.2013
Da Du offensichtlich Wert darauf legst das hier öffentlich zu machen, sende ich Dir nochmal eine Kopie meiner Emailantwort von heute morgen auf Deine Behauptung, dass dies hier eine Festung sei.

Guten morgen,

Wir haben keine Festung und auch der Zugang ist nicht erschwert. Er stellt nur sicher, dass nur mit der Versammlung verbundene Personen ins Forum kommen die sich untereinander sicher fühlen und auch wirklich unter sich sind. Dies ist ein privates Forum das eben nur für gleichgesinnte ist und nicht für Personen die einfach "nur mal schauen" wollen. Ähnlich wie bei einer fremden Haustüre wo man bittet doch mal hereinzukommen um sich in der Wohnung mal umzusehen. Bist Du kein Handwerker oder eine andere berechtigte Person die einen Grund hat oder eingeladen wurde, wird Dich diese Person an der Tür abweisen. Genau so verfahren wir auch bei diesem Forum.
Kannst Du keine "Einladung" vorweisen - also die Fragen korrekt beantworten - mit denen keiner unserer Mitglieder ein Problem haben dürfte - bekommst Du auch keinen Zugriff auf die Daten des Forums.
Zum "einfach nur schauen" und Informieren über unseren Glauben kann ich Dir die Seite www.jw.org empfehlen. Dort ist es auch möglich ein Bibelstudium anzufordern.

Liebe Grüsse:
Tamara-Jasmin Baldes (Administratorin)

Alles was Du wissen musst findest Du auf https://www.jw.org.
In diesem Forum findest Du nur private Unterhaltungen mit denen fremde Personen nicht sehr viel anfangen können. Auch sind hier langjährige Freunde unterwegs, die gerne abseits von Unterhaltungen die von der Bibel nicht gutgeheissen werden, gerne treffen um sich zu erbauen.
Hier geht es definitiv nicht um Grundsatzfragen oder Erklärungen zu Grundlehren der Bibel.

Abschliessend kann ich nur noch eines zu dieser Aussage schreiben:

das schürt nicht gerade vertrauen

Oh DOCH! Gerade deswegen! Denn nur deshalb kommen auch weitere neue Nutzer in dieses Forum - weil sie WISSEN das sie definitiv hier nur Gleichgesinnte finden.
Diese "anderen Foren" - wie Du schreibst - DIE gibt es zur Genüge. Gerade weil wir eben NICHT wie die ANDEREN Foren SIND, macht uns das zu etwas Besonderem - und aus diesem Grunde auch besonders vertrauenswürdig. Gerade deshalb gibt es hier auch keine endlose und ergebnislose Diskussionen die sich über Jahre hinweg nur im Kreise drehen.
Wenn Du diese Art Forum eben auch hier erwartest, dann wird dieses Forum eh nichts für Dich sein - was bedeutet, dass Du Dich auch in jedem anderen x-beliebigem Forum anmelden kannst.

Es gibt nur diese 3 Möglichkeiten für Dich:

1. Du hast ernsthaftes Interesse an der Wahrheit und dem Glauben der Zeugen Jehovas - sprich: Du möchtest die Bibel kennenlernen -, dann gibt es nur die Möglichkeit mit Zeugen Jehovas vor Ort Kontakt aufzunehmen und Dich auf https:www.jw.org zu informieren
  2. Du möchtest einfach nur diskutieren - oder sogar "Stimmung" machen - dann bist Du hier definitiv falsch und solltest schleunigst ein anderes Forum suchen.
  3. Du möchtest wirklich gerne hier ins Forum kommen - dann wechsel wieder zu Punkt 1 - und wenn Du irgendwann mal soweit sein solltest, dass Du dazu berechtigt bist hier teilzunehmen - kannst Du Dich gerne wieder melden.

Liebe Grüsse:
Tammy

Zuletzt bearbeitet:

pekle

Super-Moderator
Teammitglied
Aue
Versammlung am
  1. Donnerstag
  2. Sonntag
Verkündigerstatus
Verkündiger im vermehrten Dienst (ab 20 St.)
Taufdatum
Samstag, 14.11.1981
Tammy danke für deine Erklärung.

Hallo Gast - kennst du den Unterschied von einem Stadtfest und einer privaten Familien oder Freundesfete?
Oder:
Würden die Leute vom Veganerverband den Metzgermeister bei Privatgesprächen in ihrer Runde haben wollen?????????

Zuletzt bearbeitet:
HINWEIS & Regeln: Bevor Du einen Beitrag verfasst beachte bitte folgendes:

Du kannst alles schreiben was Dein eigenes Gedankengut ist und den Anforderungen des Gesetzgebers entspricht.

Deshalb überlege bitte:
  1. Ist das, was ich hier schreibe nicht irgendwo einfach 1:1 herauskopiert? (Zeitungsartikel, Internetblogs, JW-Library usw.)
  2. Wenn etwas kopiert wurde, habe ich dies als ZITAT markiert und mit eigenem Text meine Meinung dazu wiedergegeben?
  3. Habe ich bei diesen Zitaten eine nachvollziehbare Quelle hinzugefügt?
  4. Sind Anhänge selber erstellt, also habe ich das Urheberrecht auf z.B. Bilder und weitere Dateien?
Grundsätzlich sind Einträge auf die Du kein Urheberrecht besitzt nur zu verlinken und die Quelle zu benennen.
1:1 Kopien ohne irgendwelchen eigenen Content werden Kommentarlos gelöscht.
Weitere Informationen findest Du hier: Rechtliche Anforderungen vom Gesetzgeber in Bezug auf das Schreiben von Beiträgen und Kommentaren im Internet, und auch in diesem Forum: Rechtliches.
Beachte: Kopierst Du im Umkehrschluss aus dem Internet, also auch dieses Forum, 1:1 Beiträge, die sich dann an anderen Stellen wiederfinden, ob Whatsapp, Facebook oder andere Foren usw., kommt dies (auch gesetzlich!) einem Diebstahl gleich und kann verfolgt und bestraft werden. Überlege wie es DIR geht, wenn Du DEINE Beiträge IRGENDWO im Netz findest, oder vetrauliches über soziale Medien an fremde geteilt werden.
Du kannst jederzeit Links zu unseren Beiträgen senden.
Ich werde in Zukunft Personen die es nicht so genau damit nehmen, verwarnen und notfalls sperren.

Freiwillige Spende (ohne goldenen Status!)

mit PayPal

Wenn Du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen möchtest, kannst Du dies mit einem Klick auf obenstehenden Button tun.
Möchtest Du den "goldenen Status" mit erweiterten Funktionen, wähle bitte im Menü (unter Deinem Namen oben rechts) den Eintrag "Freiwillige Spenden".
Lieben Dank für Deine Unterstützung zum Erhalt des Forums!

Oben Unten